Herne. . Die Werbegemeinschaft Wanne-Nord hat zum Herbstfest geladen. Das zeigte sich in neuem Gewand. Veranstalter sehen sich auf dem richtigen Weg.
Alles neu - machte in diesem Fall nicht der Mai, sondern der September: Das diesjährige Herbstfest der Werbegemeinschaft Wanne-Nord zeigte sich im neuem Gewand.
Weg vom vergangenem Trott der Vorjahre, trug der Anspruch etwas neues, größeres zu wagen Früchte. Wurde für die Kinder im vorderen Bereich viel Platz geboten sich auszutoben, kamen ältere Besucher bei Livemusik und frisch Gezapften auf ihre Kosten.
Kontakt zu den Menschen ist wichtig
Ein riesiger Bierstand in der Mitte des Marktplatzes zog die durstigen Besucher an, gegen den Hunger gab es unter anderem Prager Schinken oder westfälisches Sauerkraut mit Mettwurst. Auf der Bühne besang zum Auftakt besang das Duo „Weinrich&Weinrich“ mit seinen Schlagern die Liebe. Modeschmuck für den Schein und kleinen Geldbeutel wurde angeboten, ebenso wie Staubsauger. Das neue Gewand wirkte insgesamt sehr rund. „Wir sind sehr froh, in diesem Jahr endlich gebrannte Mandeln anbieten zu können“, lacht Michael Hofmann, Inhaber eines Getränkefachgroßhandel und Mitveranstalter. „Wir haben alle etwas tiefer in die Tasche gegriffen um den Marktplatz voll zu kriegen. Die vergangenen Jahre liefen nicht besonders gut, weshalb wir um jede Unterstützung froh waren, die uns zuteil wurde. Die Agentur ,Eventmusic-herne’ hat uns die Bands vorgeschlagen, die an beiden Tagen spielen, und es läuft alles in die Richtung, die wir uns vorgestellt haben.“ Natürlich bleibe abzuwarten, wie die Bürger im Nachhinein reagieren. Es sei wichtig, mit ihnen im Kontakt zu kommen. „Schließlich läuft ohne den Bürger gar nichts“, so Hofmann. Es sei zudem ein wichtiges Anliegen, alle Menschen zu erreichen.