Herne. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Radfahrer aus Herne schwer verletzt worden. Auch die Autofahrerin kam ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall ist am Donnerstagmorgen ein Radfahrer am Berliner Platz in Herne schwer verletzt worden. Gegen 11.20 Uhr fuhr eine 58-jährige Autofahrerin aus Herne laut Polizeiangaben über die Holsterhauser Straße in Richtung Stadtbibliothek. Nach ersten Ermittlungen fuhr sie bei Grün über die Kreuzung Berliner Platz, als sie mit einem 47-jährigen Radfahrer aus Herne zusammenstieß. Der Radfahrer kam von links über die Fußgängerfurt.

Lebensgefahr bestand nicht

Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Radfahrer über den Lenker, fiel auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde dabei schwer verletzt. Lebensgefahr bestand laut Polizei aber nicht. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wurde.

Auch interessant

Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Auto und Fahrrad waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden liegt bei 3.500 Euro.

Die Polizei sperrte bis 13 Uhr die Unfallstelle. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich umgeleitet.