Herne. . In nur 20 Minuten hat ein Mercedesfahrer in Wanne zwei Unfälle verursacht und ist dann geflüchtet. An einem Unfallort verlor er das Kennzeichen.
Innerhalb von 20 Minuten hat ein Mercedesfahrer am frühen Morgen des Pfingstsonntags in Wanne gleich zweimal Unfallflucht begangen. Beim ersten Zusammenstoß verlor der Fahrer nach Angaben der Polizei ein Autokennzeichen, beim zweiten Unfall ein weiteres Autoteil. Drei Stunden nach einem Fahndungsaufruf stellte sich der Mann.
Am Sonntag beobachteten Zeugen gegen 6.53 Uhr, wie der schwarze Mercedes von der Friedrich-Brockhoff-Straße nach rechts auf die Hauptstraße abbog. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen, fuhr gegen ein am Straßenrand geparktes Auto und schob dieses etwa zwei Meter nach vorne. Nach Angaben der Zeugen stieg der 31 Jahre alte Fahrer aus, setzte dann aber seine Fahrt auf der Hauptstraße fort. An der Unfallstelle blieb das vordere Kennzeichen zurück.
Auch interessant
31-jähriger Fahrer stellt sich nach Fahndungsaufruf
Um 7.12 Uhr wurde der Wagen auf der Berliner Straße gesichtet, wie er über eine Rasenfläche auf das in Höhe der Hausnummer 76 gelegene Tankstellengelände fuhr. Dabei wurden ein Poller sowie ein Anhänger beschädigt. Der Fahrer warf nach dem Unfall einen Blick in den Verkaufsraum der Tankstelle und setzte seine Fahrt dann erneut fort - nicht ohne ein weiteres Teil des Mercedes zurückzulassen. Ein Taxifahrer nahm die Verfolgung des im Frontbereich beschädigten Wagens auf, verlor ihn aber noch auf der Herner Straße aus den Augen.
Nur drei Stunden nach dem Fahndungsaufruf der Polizei stellte sich der geständige 31-Jährige um 17.15 Uhr auf der Polizeiwache in Wanne-Eickel. Die Ermittlungen dauern an.