Heiligenhaus. Trampolin springen, Wasserskifahren, Museum besuchen: Wer in den Sommerferien in Heiligenhaus und Umgebung viel unternimmt, kann gewinnen.

Viel los ist im Kreis Mettmann in den Sommerferien: Klettern, Wasserskifahren oder Trampolinspringen oder Besuche im Puppen- und Theatermuseum oder dem Zeittunnel, wer drei Stempel sammelt, für den hat das Neanderland einige Gewinne parat. Der Erlebnispass kann jetzt noch beantragt werden.

Viele Kinder seien bereits mit dem Neanderland-Erlebnispass auf Stempeljagd, teilt die Stadt Heiligenhaus mit. „Schwimmbad, Wald-Abenteuer, Museumstour oder Indoor-Spielplatz: Noch bis zum 6. August können sich Kinder den Neanderland Erlebnispass holen und bei über 30 Freizeitattraktionen im Kreis ihre ganz persönlichen Erlebnis-Stempel sammeln“, berichtet Stephan Nau.

Einiges los rund um Heiligenhaus

Die Wasserskianlage in Langenfeld ist vor allem bei schönem Wetter beliebt.
Die Wasserskianlage in Langenfeld ist vor allem bei schönem Wetter beliebt. © FFS | Lars Heidrich

Ob Wasserrutsche bei 30 Grad, Naturerlebnispfad und Waldkletterpark, ein Treffen mit dem kleinen Mammut im Neanderthal-Museum, Dornröschen und Aladin im Märchenzoo oder grenzenlose Freiheit im VR-Space – für jeden sei etwas dabei. „Wer drei Stempel gesammelt hat, kann den Pass abfotografieren, hochladen und damit beim Sommer-Gewinnspiel mitmachen. Im Lostopf sind ein faltbarer Bollerwagen, ein Paar Inlineskates mit Schonern und ein Scooter.“

Auch interessant

Außerdem erhalte jeder eine kleine Überraschung. Den Pass gibt’s im Einzelhandel im Kreis Mettmann, in öffentlichen Einrichtungen wie Rathäusern, Volkshochschulen und Bibliotheken sowie bei allen teilnehmenden Freizeitbetrieben. In Heiligenhaus liegt der Erlebnispass unter anderem im Heljensbad, im Museum Abtsküche, im Feuerwehrmuseum und im Bürgerbüro der Stadt Heiligenhaus aus. Welche Ausflugsziele genau dabei sind und wie das Gewinnspiel im Detail funktioniert, erfahren neugierige Abenteurer auch unter neanderland.de/sommerferien.