Heiligenhaus. Zum ersten Mal seit 2019 konnte in Hetterscheidt ein Schulfest gefeiert werden. Für die Kinder gab es ein großes Spiel- und Spaßprogramm.
Die Sonne strahlte vom Himmel, kaum eine Wolke zeigte sich – perfekte Bedingungen für das Sommerfest an der Tersteegen-Grundschule in Hetterscheidt. Ganz schön voll war es auf dem Schulhof, zum Glück gab es neben Spielmöglichkeiten auch genug Möglichkeiten zur Stärkung.
Heiligenhauser Grundschule feiert den ganzen Tag
Das letzte Schulfest konnte wegen Corona 2019 stattfinden, berichtet Schulleiterin Katrin Jensen. Im Mittelpunkt stand deswegen ein bewegungsorientiertes Spieleangebot auf dem Schulhof, im Schulgarten und in der Turnhalle, an dem alle 225 Kinder der Schule und noch viele weitere kleine und große Gäste teilnehmen konnten.
Auch interessant
Nach dem gemeinsamen Beginn in der Turnhalle mit einem kleinen von den Kindern gestalteten Programm wurden von den Eltern und den Mitarbeiterinnen der Nachmittagsbetreuung auf dem Schulhof für die Kinder verschiedene Spielstationen organisiert. Dabei war für Abwechslung gesorgt: Es durfte gelaufen, geworfen, gefahren, geschossen und gefühlt werden.