Heiligenhaus. Seit dm ins Forum Hitzbleck gezogen ist, steht das Ladenlokal an der Heiligenhauser Hauptstraße leer. Bald wird man hier shoppen gehen können.
Ein weiteres, neues Geschäft wird im März in der Heiligenhauser Innenstadt eröffnen: In das ehemalige dm-Ladenlokal wird dann die Bekleidungskette Takko Fashion einziehen.
Heiligenhauser Innenstadt könnte durch Takko belebter werden
Takko Fashion ist ein Modeunternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Telgte. Das Unternehmen wurde 1982 in Münster von der Hettlage-Gruppe gegründet. Von der Unterhose bis zur Jacke, zudem Kleidung in Plus Size, gibt es alles für Damen, Herren, Kinder und Babys im Textildiscountsegment. Takko hat in Deutschland über 1000 Filialen und ist in 17 weiteren Ländern vertreten.
Über weitere Händler in der City freut sich auch Annelie Heinisch, Sprecherin des Arbeitskreises Handel des Stadtmarketings: „Wir sind sehr froh, dass die Hauptstraße dann wieder belebter wird.“ Takko werde sicher weitere Geschäfte nachziehen, „der Laden wird gut ankommen und sein Publikum finden. Wir blicken zuversichtlich auf die Zukunft.“ Auch die Wirtschaftsförderung der Stadt war bei der Suche involviert. Man freue sich, dass Takko am 15. März in Heiligenhaus öffnen werde, heißt es aus der Verwaltung.