Heiligenhaus. Eine Baustellen-Warnbarke sowie ein Mülleimer wurden in der Nacht zu Sonntag in Heiligenhaus angezündet. Polizei ermittelt Zusammenhänge.
Eine Baustellen-Warnbarke sowie einen Mülleimer haben wieder bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag (6. November) angezündet. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Feuer auf dem Heiligenhauser Panoramaradweg
Gegen 4.50 Uhr wurde der Polizei von der Feuerwehr mitgeteilt, dass auf einer Brücke über dem Panoramaradweg an der Ruhrstraße in Heiligenhaus eine dortige Baustellen-Warnbarke brennen würde. Zudem sei ein Mülleimer an einem Zugang zum Panoramaradweg, auf Höhe der Grubenstraße, ebenfalls angezündet worden. Die Feuerwehr konnte beide Brände schnell löschen, sodass es nur zu geringen Sachschäden kam.
Unterdessen fahndete die Polizei im Umfeld der Brandorte nach möglichen Verursachern, konnte hierbei jedoch keine Tatverdächtigen antreffen. Daher fragt die Polizei: Wer hat in der Nacht zu Sonntag verdächtige Personen im Bereich des Panoramaradwegs in Heiligenhaus beobachtet? Ob die beiden Brände in Zusammenhang mit den Brandereignissen in der jüngeren Vergangenheit in Heiligenhaus stehen, ist aktuell noch unklar und Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus jederzeit unter 02056 9312 6150 entgegen.