Heiligenhaus. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Vermutlich absichtlich gelegt wurde wieder ein Feuer in Heiligenhaus. Diesmal brannte ein Mülleimer.
Feuer im Nonnenbruch: am Mittwochnachmittag, 2. November, hat der Inhalt eines Mülleimers am Werkerhofplatz in Heiligenhaus gebrannt. Die Polizei geht nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass der Inhalt absichtlich entzündet wurde, und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Heiligenhauser versuchte zunächst, selbstständig den Brand zu löschen
Gegen 17.20 Uhr wurde ein 38-jähriger Heiligenhauser von spielenden Kindern über einen brennenden Mülleimer auf einem Basketballplatz an einem Mehrfamilienhaus der Anschrift Werkerhofplatz 6 informiert. Der Zeuge versuchte zunächst, selbstständig den Brand zu löschen und informierte anschließend die Feuerwehr, welche die Nachlöscharbeiten erfolgreich durchführte.
Die Polizei geht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Heiligenhaus unter 02056 9312 6150 in Verbindung zu setzen.