Heiligenhaus. Nur ein wenig Sand, aber keinen Beachvolleyball, gibt es in diesem Jahr beim Stadtfest. Doch der Sportverein Heiligenhaus hat sich was überlegt.

Der ein oder andere wird es schon entdeckt haben: Auf dem Kirchplatz ist zwar wieder passend zum Stadtfest Sand aufgeschüttet worden, aber deutlich weniger als in den Vorjahren. Und auch die Tribüne und die Beachvolleyballfelder fehlen. Der Sportverein Heiligenhaus hat sich aber spontan eine Alternative überlegt.

Heiligenhauser Sportverein konnte übliches Turnier leider nicht stemmen

Auch interessant

„Die Corona bedingte kurze Vorbereitungszeit hat leider auch Auswirkungen auf das sportliche Geschehen auf dem diesjährigen Stadtfest. Der SVH konnte in diesem Jahr kein Beach-Volleyballturnier im Rahmen des Stadtfestes auf dem Kirchplatz organisieren“, teilt der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Manfred Kundt, mit.

Demzufolge finde auch das beliebte Jedermann-Turnier am Freitag nicht statt. Der Sportverein Heiligenhaus veranstalte nun jedoch alternativ am Samstag, 18. Juni, ein 4er Mixed-Turnier für Hobby-Teams auf der Beach-Volleyballanlage des Vereins auf der Anlage des Tennisclubs Rot-Weiß (Selbecker Straße 16). Die Anmeldung erfolgt direkt vor Ort bis 12.30 Uhr. Spielbeginn ist 13 Uhr.