Heiligenhaus. Viele sportliche Angebote gibt es bereits im Thormählen-Park in Heiligenhaus. Ende Juli soll nun auch eine Sportbox aufgestellt werden.
Eine Boulebahn, ein Parcours für Ältere und die Skateranlage als Verbindung zum Panoramaradweg: Ähnlich wie seine Namensgeberin ist die Grünanlage zwischen der Kettwiger und der Rheinlandstraße alles andere als langweilig. Während im Hefelmannpark eher verweilt oder im Sandkasten gespielt wird, ertüchtigt man sich in dem Park, der früher einmal ein Parkplatz war. Und nun soll es sogar noch sportlicher werden: Eine Sportbox soll das Angebot erweitern.
Auch interessant
Ausgestattet mit Solarpanel
Das teilte der Sportdezernent und Erste Beigeordnete Björn Kerkmann nun auf der Sitzung des Ausschusses für Bildung und Sport am Dienstag in der Aula mit: „Diese kann per App gesteuert werden und ist solarbetrieben.“ In Abstimmung unter anderem mit Anja Winterscheidt von der SSVg 09/12 will man diese mit Hanteln, Bändern und weiteren Sportgerüsten ausstatten.
Auch interessant
„Künftig können wir uns hier natürlich dann Sportangebote vorstellen, die im Freien stattfinden können“, blickt Kerkmann in die Zukunft. Ob das schon diesen Sommer möglich sein wird, sei wohl eher eine Frage, wie es mit den Pandemieauflagen aussehe – denn die Box soll Ende Juli in Betrieb genommen werden.