Ratingen/Heiligenhaus. Für die Erneuerung der Fahrbahn wird die Brachter Straße in Homberg am Wochenende zum Teil gesperrt. Das hat Auswirkungen für Heiligenhauser.
Seit Mitte Juli laufen die rund viermonatigen Bauarbeiten für modernere Ampelanlagen an der Brachter Straße in Ratingen-Homberg. Neben der Erneuerung der Ampeln wird auch die Fahrbahndecke in den entsprechenden Abschnitten neu aufgetragen. Dafür wird dieses Wochenende ein Teilbereich der Brachter Straße für den Verkehr vollgesperrt – dies betrifft auch Menschen aus Heiligenhaus, die Richtung Autobahnkreuz Ratingen-Ost fahren wollen.
Großräumige Umleitung ist ausgeschildert
Die Sperrung zwischen den Einmündungen Dorfstraße und Steinhauser Straße beginnt Freitagabend, 23. August, um 20 Uhr und geht laut Straßen.NRW bis Montagmorgen (26. August) um 5 Uhr. Das Ein- und Ausfahren in die Dorfstraße ist nicht möglich, die Steinhauser Straße von und nach Wülfrath ist aber befahrbar. Für den Durchgangsverkehr ist eine großräumige Umleitung über Hösel und Heiligenhaus ausgeschildert. Witterungsbedingt könnten sich kurzfristige Änderungen ergeben, auch seien größere Verkehrsbeeinträchtigungen nicht ausgeschlossen, hieß es weiter.
Auch interessant
Wie die Rheinbahn mitteilte, verkehrt die Buslinie 771 für die Dauer der Sperrung in Fahrtrichtung Heiligenhaus/Velbert bis zur Haltestelle „Dorfstraße“, die in Höhe der Shell-Tankstelle (Brachter Straße) verlegt wird. Von dort aus geht es zurück nach Ratingen-Mitte. Die aus Heiligenhaus kommenden Busse fahren ab der Haltestelle „Zur Straße“ eine Umleitung und enden am Haltepunkt „Ulmenstraße“. Anschließend geht es nach Velbert zurück.