Zu ihrem 50-jährigen Bestehen stellt die Musikschule nun noch ein besonderes Fest auf die Beine. Dabei gibt es jede Menge Programm.
Heiligenhaus. Die Musikschule feiert dieses Jahr ihren 50. Geburtstag und lädt aus diesem Anlass nun zu ihrem Sommerfest ein. Los geht es am Samstag, 6. Juli, um 14 Uhr. Dann wartet am Südring 159 ein buntes Programm mit Live-Musik und vielen Attraktionen für große und kleine Besucher.
Viele Ensembles treten auf
So präsentieren sich bis in den Abend hinein viele Ensembles auf einer großen Bühne vor dem Schulgebäude. Den Beginn macht der Kinderchor, gefolgt von einer Blockflötengruppe, dem Combino-Orchester, einer Schlagzeuggruppe und einem Irish Music-Ensemble. Weiter geht es mit dem Vororchester Piccola Banda, einer Klarinettengruppe und einem Trompetenensemble.
Während des Fests wird zudem ein Beatbox-Workshop angeboten. Die Teilnehmer können anschließend das Erlernte gleich dem Publikum präsentieren. Daneben tritt das Blasorchester der Musikschule mit Stücken aus seinem reichhaltigen Repertoire auf. Darauf folgt die junge Rockband Grien Sox. Den Abschluss bildet die Heiligenhauser Band Flyin’ Tunes, bekannt durch Auftritte im Club oder bei Stadtfesten.
Sommerfest wurde rund ein halbes Jahr geplant
Über ein halbes Jahr lang haben die Organisatoren das Sommerfest geplant – und es soll ein Höhepunkt des Jubiläumsjahres werden, das von Förderverein, Lehrern und Musikschülern organisiert wird. Bereits Ende Mai hatte die Musikschule das Jubiläumsjahr mit einem Konzert in der IKG-Aula gefeiert.
Neben musikalischen Auftritten gibt es beim Sommerfest über den Nachmittag hinweg auch Mal- und Bastelaktionen für Kinder. Außerdem wird für alle Besucher der Grill angefeuert. Verkauft werden überdies Muffins und andere vegetarische Speisen, kühle und warme Getränke und Eis.
Weitere Informationen über das Sommerfest und andere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr sind auf der Webseite der Musikschule zu finden: www.musikschule-heiligenhaus.de.