Heiligenhaus. . Die Polizei hat am 12. April verhindert, dass ein Geldautomat in Heiligenhaus gesprengt wurde. Nun sucht sie nach dem Auto der Kriminellen.

Mit einem spektakulären Einsatz hat die Polizei verhindert, dass Verbrecher einen Geldautomaten der Heiligenhauser Commerzbank sprengen. Vier Täter wurden am 12. April vom Einsatzkommando Heat des Landeskriminalamts festgenommen, sie sitzen derzeit in Untersuchungshaft. Jetzt fahndet das Landeskriminalamt nach dem Leihwagen der Tatverdächtigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Solch einen VW Golf Kombi (Beispielbild) sucht die Polizei in Heiligenhaus und Ratingen.
Solch einen VW Golf Kombi (Beispielbild) sucht die Polizei in Heiligenhaus und Ratingen. © Landeskriminalamt

Das Auto ist ein grauer VW Golf, eine Kombilimousine mit Erstzulassung 2018. Der Wagen hat das Kennzeichen M – DY 3592. Laut Polizei könnte dieser Kombi in Heiligenhaus oder Ratingen zurückgelassen worden sein. Sollte jemand den VW Golf finden, möge er sich an den Lagedienst des Landeskriminalamtes in Düsseldorf (0211/939-0) oder an die nächste Polizeiwache wenden. „Es soll nicht an den Pkw herangetreten werden“, betont die Polizei, „da es sich um einen Spurenträger handelt.“