Hattingen. Die Feuerwehr in Hattingen meldet bis Montagmorgen nur drei Einsätze durch Sturm „Victoria“. Wenige Bäume stürzten auf Straßen und Bahngleise.

Sturm „Victoria“ hat Hattingen weitestgehend verschont. Feuerwehrsprecher Jens Herkströter meldet bis Montagmorgen nur drei Sturm-Einsätze für die Feuerwehr. Auch die Polizei teilt mit, es habe keine sturmbedingten Zwischenfälle gegeben.

Auch interessant

Am Montagmorgen gegen 9 Uhr rückte die Feuerwehr zur Isenbergstraße aus. Dort war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und musste beseitigt werden.

Zuvor waren die Einsatzkräfte des Löschzugs Elfringhausen im Einsatz an der Kreuzung Laakerweg und Felderbachstraße. Zwei Bäume mussten sie dort von der Fahrbahn entfernen.

Auch interessant

Außerdem war die Hauptwache aktiv an der Hackstückstraße. Auch dort war ein Baum umgestürzt. Insgesamt ist die Situation recht übersichtlich“, fasst Herkströter zusammen.

Auch die S3 fährt wieder, nachdem in der Nacht einige Zügen durch umgestürzte Bäume ausgefallen waren. Allerdings sorgt am Montagmorgen eine Weichenstörung zwischen Essen-Steele und Essen Hbf für Verspätungen.

Auch in der vergangenen Woche bei Sturm Sabine hielt sich die Zahl der Einsätze in Hattingen in Grenzen.