Hattingen. . Der 53 Jahre alte Chefkoch eines Restaurants “da Mario“ in der Birschel-Mühle ist am Montagnachmittag in Hattingen tragisch verunglückt. Er stürzte rund fünf Meter tief in eine Schleusenkammer an der Ruhr, die kaum Wasser führte. Der Mann erlitt schwerste Kopfverletzungen.

Tödlich verunglückt ist am Montagnachmittag ein 53-jähriger Hattinger an der Alten Schleuse am Hotel Birschel-Mühle an der Schleusenstraße in Hattingen. Die Polizei geht davon aus, dass der Chefkoch gegen 15 Uhr bei Fassadenarbeiten an seinem Gebäude am Rand der Schleuse abgerutscht ist. Er hatte sich gerade in einem Gespräch mit einem Arbeiter befunden.

"Der Bereich dort ist sehr rutschig", erklärt ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr die naheliegende Ursache des tödlichen Sturzes. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus. Der Mann fiel rund fünf Meter tief in die Schleusenkammer und schlug mit dem Kopf auf dem Boden der Kammer auf, weil die Schleuse am Wehr kaum Wasser führte. Er erlitt schwerste Kopfverletzungen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.