Hattingen. Jede Menge Theater: Die Holthauser Laienspielgruppe „Holla“ setzt zurzeit wieder ein neues Projekt um. Die Details dazu.
Was für ein Theater! Einen Stern wünscht sich Elfriede Wink-Elmann von ihrem Gatten, doch wie soll der ihr diesen erfüllen? Das zeigt die Holthauser Laienspielgruppe „Holla“ in ihrem neuen Luststück „Ein Stern für Elfriede“.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Heinz Ehmann, seines Zeichens Professor, macht in der Komödie von „Holla“-Mitglied Karl-Heinz Alfred Hahn dabei zusammen mit seinem Kollegen eine bahnbrechende Erfindung zur Verbesserung herkömmlicher Teleskope, doch ob diese auch zur Erfüllung des Sternen-Wunsches taugt? Das erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer in dem kurzweiligen Stück voller unglücklicher Umstände natürlich erst am Ende. Zuvor erleben sie die beiden Wissenschaftler und einen ungeschickten Praktikanten, vom Alkohol benebelte Gelehrte und einen weltweiten Medienhype um die bahnbrechende Erfindung Heinz Ehmanns. Die Geschehnisse entwickeln so eine Eigendynamik, die in ihrem Lauf nicht mehr zu stoppen ist.
Lesen Sie auch:
- Besenstiel-Attacke auf Nachbarin: Täter wird freigesprochen
- Hattingens erster Escape Room ist eröffnet – in einer Schule
- Vier Ausstellungen sind in Hattingen zu sehen - die Fotos und Zeiten
- Spinnerei soll Hattingens Innenstadt mehr Leben bringen
- Airbnb in Hattingen: Industrie-Chic oder direkter Ruhrzugang
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Zu sehen ist das neue „Holla“-Lustspiel insgesamt sechs Mal: am Freitag, 8. März, um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus an der Uhlandstraße 32, am Samstag, 16 März, um 19 Uhr, und Sonntag, 17. März, um 16.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Holthausen, Dorfstraße 9. Weitere Aufführungen finden am Samstag, 13. April, um 19 Uhr, und am Sonntag, 14. April, um 15.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus auf der Augustastraße 9-13 statt, eine weitere Vorstellung gibt es am Samstag, 6. April, 19 Uhr, in der Buchholzer Kirche, Buchholzer Straße 31, in Witten.
Karten zum Stückpreis von zehn Euro gibt es im Vorverkauf bei Annelie‘s Café in der Augustastraße 9, Telefon 02324-6437.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.