Sprockhövel. Die Polizei setzt einen Hubschrauber ein, um drei Männer zu stellen, die auf ungewöhnliche Weise vor dem Zugriff der Beamten fliehen.

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei in Sprockhövel nach Einbrechern. Einer von ihnen flieht auf ungewöhnliche Weise.

Drei Männer näherten sich nach Aussage der Polizei mit Taschenlampen einer Terrassentür eines Reihenhauses an der Barmer Straße. Dabei beobachteten die Bewohner sie am Samstag (30.12.) gegen 21.20 Uhr und gaben sich laut Polizei lautstark zu erkennen. Daraufhin flohen die Männer durch mehrere Hecken und über angrenzende Felder.

Polizei sucht Einbrecher in Sprockhövel mit Hubschrauber

Die Bewohner verständigten sofort die Polizei. Die setzte sogleich einen Polizeihubschrauber ein und konnte einen der Täter im Bereich Dunkerweg/Mellbeck mittels einer Wärmebildkamera orten. Er versteckte sich dort im Unterholz.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Um sich vor der Wärmebildkamera an Bord des Polizeihubschraubers und den heraneilenden Polizeibeamten weiter zu verstecken, sprang der Täter in einen der dortigen Fischteiche und schwamm durch den Teich an das andere Ufer. Dort wartete allerdings mittlerweile schon die Polizei auf ihn und konnte den pitschnassen Einbrecher festnehmen.

Lesen Sie auch:

Polizei findet auch das Einbruchswerkzeug

Zusätzlich konnte auch noch das Einbruchswerkzeug der Täter gefunden werden. Zu den anderen beiden Tätern macht die Polizei bislang keine Angaben.