Hattingen. In Hattingen-Bredenscheid entstehen neue Wohnungen. Die Stadt informiert darüber am Montag, 19. Juni, 17 Uhr, im Wichern-Saal. Das ist geplant.
Für einen Bereich zwischen Habichtstraße, Elfringhauser Straße und Am Ruhr sollen mit einem Bebauungsplan neue Baurechte für eine Wohnnutzung in Hattingen geschaffen werden. Dort könnten Doppelhäuser, Hausgruppen sowie geförderter Geschosswohnungsbau entstehen.
Bürgerinnen und Bürger können sich über das geplante Bauvorhaben beim öffentlichen Anhörungstermin am Montag, 19. Juni, 17 Uhr, im Wichern-Saal der Kirchengemeinde Bredenscheid-Sprockhövel an der Johannessegener Straße 35 informieren.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Im Anschluss an die mündliche Vorstellung der Planung besteht die Gelegenheit, sich zu dem Entwurf des Bebauungsplans „Am Ruhr“ zu äußern und mit Vertretern der Stadtverwaltung und der planenden Büros zu sprechen.
Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Der neue Bebauungsplan soll mehr Flexibilität für einen effizienteren und dem heutigen Wohnformbedarf angepassten, städtebaulichen Entwurf ermöglichen. Dabei sollen auch Aspekte wie die schwierige topographische Lage, eine städtebaulich sinnvollere Ausrichtung der Häuser zur Nutzung der Sonnenenergie berücksichtigt werden.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Bei der Veranstaltung handelt es sich um die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit. Die öffentliche Auslegung der Pläne erfolgt später.
Lesen Sie auch: