Hattingen. Mehr als 500 Menschen haben für ein Fahrverbot von Zweirädern in Hattingens Fußgängerzone unterschrieben. Die Listen wurden jetzt übergeben.

Mehr als 500 Unterschriften hat Hans Hartung (rechts) in der vergangenen Woche für ein Fahrverbot von Zweirädern in der Fußgängerzone gesammelt.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Auch interessant

Gemeinsam mit Stadtführer Lars Friedrich (beide „Zu Fuß e.V.) hat er diese Liste jetzt an die Erste Beigeordnete Christine Freynik übergeben.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Hartung berichtet auch von Rückmeldungen der Teilnehmenden: Ein Abstand von etwa 80 Zentimetern zu Fußgängern beim Begegnen mit Radfahrern und E-Scootern werde als verpflichtend für notwendig gehalten – ähnlich dem Abstandsgebot für Autofahrer beim Überholen von Radfahrern.

Auch interessant

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

Zudem würde die Geschwindigkeitsanzeige in der oberen Heggerstraße „von Jugendlichen als Wettkampfherausforderung angesehen“. Am Stand wurde von Geschwindigkeiten bis 27 km/h berichtet.