Hattingen. Der Mai wird kommen – schneller als man denkt: Ein Überblick über die „Tanz in den Mai“-Veranstaltungen, die es am Sonntag in Hattingen gibt.

Dieses Jahr können Hattinger wieder traditionell in den Mai tanzen. Wir haben eine Auswahl von öffentlichen Partys zusammengestellt.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Gastronomie Henrichs

Zur Party-Location verwandelt sich das „Henrichs“ am Sonntagabend: DJ Commandeur legt einen Mix aus aktuellen Charts, und Hits von den 80ern bis den 2000ern auf. Bis Mitternacht gibt es für Partygäste Snacks. Mit Cocktails oder anderen kalten Getränken dürfen die Gäste bis Sonnenaufgang Party machen. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 18 Uhr.

Die Party findet in Henrichs Restaurant, Werksstr. 31-33, statt. Alle Infos gibt es im Internet. www.henrichs-restaurant.de oder telefonisch unter 02324 68 59 63.

Freiwilligen Feuerwehr Hattingen

Der Löschzug Mitte lädt ebenfalls zum Tanz in den Mai ein: am Feuerwehrgerätehaus, Wildhagen 2. Die Band Feedback wird mit einem Repertoire aus mehr als 150 Coversongs für Feierstimmung sorgen. Los geht es ab 18 Uhr. Es gibt Spezialitäten vom Grill und einen Getränkestand.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

Burg Blankenstein

Auf der Burg steht alles unter dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ – und so wird ab 19 Uhr gefeiert. Tanzen können die Gäste bei der Party zu einem Musikmix aus aktuellen Charts, House und Partyklassikern. Zwei DJs sorgen für viel Abwechslung am Mischpult. Gegen den Hunger gibt es ein Barbecue-Buffet, bei gutem Wetter öffnen die Gastgeber zudem auch die Theke im Außenbereich. Der Eintritt kostet 15 Euro. Alle Infos gibt es auch im Internet unter www.burgblankenstein.de oder telefonisch unter 02324 332 31.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Bei der SPD wird nicht gefeiert

Wurde bei den Ortsverbänden der SPD vor Corona ab und an noch in den Mai getanzt, finden die Feiern jetzt gar nicht mehr statt.