Hattingen. Nach der Benefiz-Aktion mit DJ Quicksilver wurde in Hattingen weiter für die Opfer des Erdbebens in der Türkei gespendet. Wo das Geld hilft:
Die Spendenaktion von Café-Mexx-Inhaber Sotirios Christanas und DJ Quicksilver für Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien hat weitere Kreise gezogen. Nach dem WAZ-Bericht über die spontane Hilfsaktion haben sich zahlreiche weitere Spender gefunden. Über knapp 800 Euro für den guten Zweck freut sich Christanas jetzt.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Über persönliche Kontakte konnten die Spenden in der türkischen Stadt Hatay eingesetzt werden. Vor allem Familien mit Kindern werden mit den Geldern unterstützt. Die Lage vor Ort ist auch zweieinhalb Monate nach dem verheerenden Erdbeben schwierig. Mittlerweile werde aber immerhin wieder gebaut. „Das ändert aber nichts daran, dass diese Menschen alles verloren haben, Familienangehörige und materielle Güter“, fasst Sotirios Christanas zusammen.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Er hatte gemeinsam mit Orhan Terzi, alias DJ Quicksilver, im Café Mexx gespendet und Spenden gesammelt und damit gezielt zwei Familien unterstützt: vier Kinder, die im Erdbeben beide Elternteile verloren haben. Unter dem Motto „Fußball Hattingen hilft“ hatten außerdem Hattinger Vereine bei einem Benefizturnier Geld für die Opfer in der Türkei und in Syrien gesammelt.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns