Hattingen. Schwerer Verkehrsunfall auf der Reschop-Kreuzung in Hattingen: Ein Auto kracht in die Beifahrerseite eines Rettungswagens auf einer Einsatzfahrt.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag (26.02.) auf der Reschop-Kreuzung. Ein Autofahrer ist gegen 14.05 Uhr in die Beifahrerseite eines Rettungswagens auf einer Einsatzfahrt gefahren. Dabei wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt, berichtet Feuerwehrsprecher Jens Herkströter.
Der schwer verletzte Pkw-Fahrer wurde durch die Besatzung eines weiteren Rettungswagens umgehend aus dem Fahrzeug gerettet und versorgt. Die Besatzung des Rettungswagens wurde ebenfalls durch die Kollegen untersucht. Alle drei Betroffenen kamen in umliegende Krankenhäuser.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
Den ursprünglichen Einsatz des Rettungswagens übernahm ein anderes Fahrzeug. Die Einsatzkräfte der Hauptwache streuten die ausgelaufenen Betriebsmittel ab, entfernten die Fahrzeugbatterie des Pkw und sicherten, zusammen mit der Polizei, die Einsatzstelle ab.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Dennoch gab es Verkehrsteilnehmer, die diese Absperrung missachteten und durch die Einsatzstelle gingen und fuhren. Damit brachten sie sich selbst, aber auch die Einsatzkräfte unnötig in Gefahr. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach einer Grobreinigung der Fahrbahn konnte der Einsatz nach mehr einer Stunde beendet werden.