Hattingen. Ein folgenreicher Unfall ereignete sich am Montag (13.2.) gegen 12 Uhr auf der Augustastraße/Ecke Viktoriastraße in Hattingen. Das ist passiert.
Ein folgenreicher Unfall ereignete sich Montag Mittag gegen 12 Uhr auf der Augustastraße an der Ecke zur Viktoriastraße (13.2.).
Eine 78-jährige Essenerin, so die Polizei, beabsichtigte, mit ihrem Mercedes aus einer Parkbox auf die Augustastraße zu fahren. Offensichtlich durch einen Fahrfehler verwechselte sie Gas und Bremse und fuhr frontal gegen die Mauer der Parkbox. Anschließend setzte die Essenerin zurück und stieß gegen den Audi eines 63-jährigen Esseners. Die Seniorin fuhr weiter rückwärts und beschädigte zwei weitere geparkte Fahrzeuge. Insassen befanden sich in den geparkten Pkw nicht, auch kamen keine umstehenden Personen zu Schaden.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Passanten verständigen nach dem Unfall umgehend die Polizei. Die 78-jährige Unfallverursacherin, so die Polizei, wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Augustastraße wurde bis 13.25 Uhr zwischen Schul- und August-Bebel-Straße komplett für den Verkehr gesperrt.
In einer ersten Version standen noch keine Angaben zu Alter und Herkunft der Unfallverursacherin, da die Polizei die entsprechenden Daten noch nicht nannte. Als Unfallursache gab Polizeisprecherin Sonja Wever zudem zunächst an, die Unfallverursacherin sei „aufgrund ihres sich plötzlich verändernden gesundheitlichen Zustandes nicht mehr in der Lage gewesen, ihr Fahrzeug verkehrsgerecht zu steuern“.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel