Hattingen. Die neue städtische Kita in Hattingen-Niederwenigern soll im August 2023 starten. Wie ein Bauzaun hilft, dass sich die Eltern informieren können.

In Niederwenigern entsteht zurzeit eine neue städtische Kindertageseinrichtung, die Platz für rund 75 Kinder ab einem Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt bieten wird. Die Bauarbeiten an der Kita „Isenhöhe“ laufen auf Hochtouren, denn bereits für Sommer 2023 ist die Eröffnung geplant.

Ein QR-Code am Bauzaun informiert interessierte Eltern und zeigt, was gerade los ist: ein Einblick in den Rohbau, die Team-Vorstellung der Kita-Mitarbeiter, Baufortschritte samt vieler Impressionen oder das Anmeldeformular – die künftige Leiterin der Kita Isenhöhe, Ursula Thom, hat mit ihrem Team und der Bauherrin HWG einen umfangreichen Überblick zusammengestellt. „Wir freuen uns über den tollen Baufortschritt und die gute Kooperation“, erklärt Ursula Thom.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Auch interessant

Viele Eltern würden sich schon über die neuen Betreuungsplätze in Niederwenigern freuen. „Die Anmeldungen laufen bereits“, so Ursula Thom.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

Eine von vier Gruppen ist auf die Bedürfnisse der kleinsten Kita-Besuchenden ab vier Monaten ausgerichtet. Zwei weitere Gruppen sind für das Alter von zwei bis sechs Jahren ausgelegt sowie eine klassische Kindergartengruppe von drei bis sechs Jahren. Das pädagogische Konzept ist auf die Förderung der Gesundheit der kleinen Menschen ausgelegt.