Hattingen. Am Sonntag (8.1.) sollte die zweite Auflage der Lumagica auf der Hütte in Hattingen enden. Nun wird verlängert. Die Infos, die besten Bilder.
„Mit der blauen Ratte durchs Land des Feuers“: Das verspricht die Lumagica 2022 seit Mitte November Besuchenden. Am Sonntag (8.1.) sollte die zweite Auflage des magischen Lichterparks mit faszinierenden Lichtwelten sowie interaktivem Spaß für alle Generationen auf dem Gelände der Hattinger Henrichshütte, Werksstraße 31-33, dabei zu Ende gehen. Doch es gibt einen Nachschlag.
Leuchtende Museumsratte fordert zum Mitmachen bei Lumagica auf
Der magische Lichterpark Lumagica lässt Besuchende in eine fantastische Lichterwelt eintauchen. Dies zeigen auch die aktuellen Aufnahmen von Fotograf Thomas Gödde. Erde, Himmel, Wasser, Feuer: Das sind die Welten, in die die leuchtende Museumsratte Neugierige mitnimmt – und zum Mitmachen bei Lumagica auffordert. Ein Vorgeschmack für Noch-nicht-da-Gewesene in Bildern:
https://www.waz.de/staedte/hattingen/lumagica-lockt-viele-besucher-id237312739.html
Und eine gute Nachricht für alle Fans des magischen Lichterparks: Die Lumagica kann in Hattingen auch weiterhin besucht werden. Vom 12. bis zum 15. Januar öffnet sie erneut – und das wie gewohnt jeweils ab 17 Uhr (letzter Einlass 20.30 Uhr). Tickets gibt es online auf www.lumagica.de/hattingen. Karten für Erwachsene kosten donnerstags 16 Euro, Freitag bis Sonntag 17 Euro (ermäßigt 15/16 Euro), für Kinder (sechs bis 14 Jahre) 8/9 Euro. Familien (zwei Erwachsene und drei Kinder) zahlen 39/42 Euro. An der Abendkasse kosten Karten je einen Euro, Familientickets zwei Euro mehr.
Mit Handy- oder Taschenlampe Weg ausleuchten
Noch ein Tipp: Wer auf dem unebenen Boden des Zwei-Kilometer-Rundweges unsicher läuft oder wer trotz der Beleuchtung Probleme hat, im Halbdunkel zu sehen, kann die Lampe am Handy nutzen – oder sich klassisch eine Taschenlampe mitbringen. Und damit den Weg ausleuchten.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns