Hattingen. Stark alkoholisiert hat ein Mann (47) in Hattingen seine Waffe auf eine Tankstellen-Mitarbeiterin gerichtet. das ist am Donnerstagabend passiert.
Ein Hattinger (47) hat am Donnerstagabend eine Softairwaffe auf die Mitarbeiterin der Tankstelle an der Martin-Luther-Straße gerichtet. Als sie den stark alkoholisierten Mann aufforderte, den Verkaufsraum zu verlassen, machte er dies auch, berichtet die Polizei.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Das ist passiert: Gegen 21.45 Uhr kam der Mann in die Tankstelle und äußerte mit der Waffe in der Hand für die Frau unverständliche Worte. Nachdem er draußen war, informierte die Angestellte die Polizei.
Auch interessant
Der 47-Jährige wurde in der Nähe seiner Wohnanschrift angetroffen. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest und brachte in zur Wache an der Nierenhofer Straße. Die Softairwaffe wurde sichergestellt, ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen deutlich hohen Wert. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
In welcher Absicht der 47-Jährige die Tankstelle betreten hat, ist bisher nicht abschließend geklärt, do der Polizeibericht weiter.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Hattinger wieder entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.