Hattingen. Bei einem Verkehrsunfall in Hattingen verletzte sich ein Mädchen schwer, meldet die Polizei. Was wann passiert ist und wer beteiligt war.

Schwer verletzte sich ein Mädchen (12) bei einem Unfall in Hattingen, meldet die Polizei.

Ein Hattinger (18) fuhr mit seinem Pkw Mercedes-Benz AMG CLA am Samstagnachmittag auf der Hüttenstraße Richtung Innenstadt. Hinter der Kreuzung Hüttenstraße/ Am Büchsenschütz touchierte er mit seinem Wagen den Bordstein, weshalb er daraufhin die Kontrolle über sein Auto verlor, so die Polizei.

Mädchen bei Unfall in Hattingen schwer verletzt

Als Folge überfuhr er den mittleren Grünstreifen und kollidierte im Gegenverkehr mit einer auf dem Gehweg vorbei laufenden zwölfjährigen Hattingerin. Diese verletzte sich dabei schwer und kam in eine Klinik.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Der Verursacher des Unfalls sowie seine Beifahrerin und ein Unfallzeuge erlitten einen Schock und wurden vor Ort medizinisch behandelt. Die Polizei sperrte die Hüttenstraße für die Dauer der Unfallaufnahme. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns