Hattingen. Die Polizei hatte am Wochenende in Hattingen zu tun: Unter anderem gab es erneut einen Unfall im Wodantal – ein Verletzter kam ins Krankenhaus.
Wieder ein Unfall im Wodantal: Ein Motorradfahrer (82) aus Velbert verletzte sich leicht, weil er beim Überholen einer Autofahrerin mit ihr zusammengestoßen ist.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
Der Mann war nach Angaben der Polizei mit seinem Motorrad in Richtung Nierenhof unterwegs, als er in Höhe der Einmündung im Eggendahl die vor ihm fahrende Hattingerin in ihrem Ford überholen wollte. Sie wollte abbiegen – und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der 82-Jährige stürzte und verletzte sich dabei leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Unfall im Oberwinzerfeld
Ein Bochumer (42) wurde am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Dahlhauser Straße leicht verletzt. Er war mit seinem Fahrrad in Richtung Günter-Wüllner-Straße unterwegs, als er plötzlich durch die Fahrertür eines geparkten Hyundai getroffen wurde. Der 72-jährige Fahrer hat den Radfahrer übersehen, so die Polizei. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Einbruch in der Altstadt
Am Samstag sind Unbekannte zwischen 19 und 2 Uhr in einen an der Emschestraße abgestellten Opel eingebrochen. Aus einem auf der Rücksitzbank zurückgelassenen Rucksack haben die Täter eine Geldbörse mit Bargeld sowie EC Karten gestohlen. Hinweis der Polizei: „Lassen Sie keine Wertgegenstände offensichtlich in ihrem Fahrzeug zurück. Dies gilt auch, wenn sie ihr Fahrzeug nur für eine kurze Zeit abstellen.“