Hattingen. Die Stadt Hattingen gibt den Betrieb des Altstadtparkhauses in private Hände. Der Vertrag gilt zunächst für drei Monate. Was sich jetzt ändert.
Die Stadt Hattingen übergibt den Betrieb des Altstadtparkhauses an ein Privatunternehmen. Die Änderung soll bereits ab der kommenden Woche greifen und gilt zunächst für drei Monate.
„Nach den vielen Ausfällen und Einschränkungen in den vergangenen Monaten haben wir eine Firma gefunden, die das Parkhaus sicher besser betreiben kann als wir selbst“, hat die Erste Beigeordnete Christine Freynik jetzt dem Rat der Stadt mitgeteilt.
+++ Aktuelle Nachrichten über die Corona-Lage in Hattingen lesen Sie in unserem Newsblog +++
Auch interessant
An den Bewirtschaftungszeiten des Parkhauses an der Augustastraße ändert sich zunächst nichts. Allerdings sieht der Managementvertrag vor, dass die Ausfahrtschranke künftig nach 19 Uhr nicht mehr geöffnet wird. Die neue Betreiberin stellt die Technik auf die rund um die Uhr besetzte Leitstelle des Unternehmens um. Viele Autofahrer hatten die bisherige Regelung dazu genutzt, das Parkhaus nach 19 Uhr ohne Bezahlung durch die geöffnete Schranke zu verlassen. Das geht dann nicht mehr, sobald die zurzeit fehlende Ausfahrtschranke ersetzt wird.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Was weiterhin möglich ist: kostenfreies Parken für Nutzer, die nach 19 Uhr einfahren und vor neun Uhr morgens wieder hinaus.