Hattingen. Die Reschop-Kreuzung in Hattingen ist nach einem Unfall am Freitagmorgen (21.10) teilweise gesperrt. Es bilden sich lange Rückstaus.

Ein Unfall sorgt am Freitagmorgen für ein Verkehrschaos auf der Reschop-Kreuzung in Hattingen. Ein Lkw hatte gegen 8.30 Uhr ein Auto beim Überqueren der Kreuzung gerammt.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Nach Auskunft der Polizei waren beide Fahrzeuge in Richtung Bochum unterwegs. Der Lkw-Fahrer hatte dann beim Fahrspurwechsel die Fahrerin des VW mit Wuppertaler Kennzeichen übersehen und ihr Auto gerammt.

Auch interessant

Passanten hatten nach Angaben der Feuerwehr eine Verletzte aus dem Auto befreit. Sie wurde in eine Bochumer Klinik transportiert. Die Polizei meldet, sie habe einen Schock erlitten und werde zur Beobachtung voraussichtlich in der Klinik bleiben.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Nur die Rechtsabbiegerspur in Richtung Winz-Baak ist befahrbar.
Nur die Rechtsabbiegerspur in Richtung Winz-Baak ist befahrbar. © Feuerwehr Hattingen | Jens Herkströter

Auch interessant

Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Jens Herkströter sind derzeit viele Fahrspuren gesperrt. Aus Richtung August-Bebel-Straße kann man aktuell nur noch rechts in Richtung Winz-Baak abbiegen.