Hattingen. Sechs Männer waren mit einem Pfiff beim Fußballspiel zwischen Hedefspor Hattingen und dem TuS Kaltehardt nicht einverstanden. Was dann passierte.
Nach dem Ende des Fußball-Kreisliga-A-Spiels zwischen Hedefspor Hattingen und dem TuS Kaltehardt aus Witten (3:1) kam es am Sonntagnachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
Folgendes ist nach Angaben der Polizei gegen 16.45 Uhr auf dem Sportplatz an der Munscheidstraße im Rauendahl passiert: Eine Gruppe von sechs Männern im Alter von 24 bis 31 Jahren wollte den Schiedsrichter nach dem Abpfiff noch auf Spielfeld zur Rede stellen. Er hatte in einer Situation für sie unverständlich auf Foul entschieden.
Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung
Am Spielfeldrand wurden die Männer jedoch von einem Ordner (47) aufgehalten. Die Personen stießen den Mann zu Boden, wodurch er sich leicht verletzte. Ein weiterer Ordner (40) kam seinem Kollegen zur Hilfe und erhielt durch einen Mann aus der Gruppe einen Schlag ins Gesicht, wodurch auch er verletzt wurde, so der Polizeibericht.
Auch interessant
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Noch während der Auseinandersetzung verständigten umstehende Personen die Polizei.
Für die beiden Verletzten wurde ein Rettungswagen zur ambulanten Behandlung alarmiert. Gegen die sechs Angreifer wird nun von der Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns