Hattingen. Das Finanzamt Hattingen braucht Unterstützung bei der Bewältigung der Grundsteuer-Reform. Deshalb sollen neue Kräfte eingestellt werden.
Zusätzliche Aushilfskräfte sollen dem Finanzamt Hattingen helfen, die Grundsteuer-Reform zu bewältigen. Sie sollen unter anderem Auskunft am Telefon erteilen und bei der Datenerfassung helfen.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
„Unsere Info-Plattform www.grundsteuer.nrw.de ist die erste Anlaufstelle, um sich mit der Abgabe der Feststellungserklärung vertraut zu machen“, so Olaf Heeke, Leiter des Finanzamts Hattingen. „Bürgerinnen und Bürger finden hier gezielt Informationen und Unterstützung. Die Erklär-Videos und Klick-Anleitungen zeigen anhand von Beispielen Schritt für Schritt das Ausfüllen der Grundsteuer-Formulare in ,Elster’.“
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Auch interessant
„Ab sofort suchen wir weitere engagierte und zuverlässige Aushilfskräfte für unsere Grundstücksstellen“, so Heeke. „Damit können wir flexibler auf die Anliegen der Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Ennepe-Ruhr reagieren und gleichzeitig unsere Grundsteuer-Expertinnen und -Experten vor Ort entlasten.“
Bewerbungen bis 28. August
Interessierte erwarte nach einer vorbereitenden Schulung eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Einstellungsbeginn ist der 1. November. Die Bewerbung ist online bis zum 28. August möglich. Infos zur Ausschreibung und zur Bewerbung gibt es unter finanzverwaltung.nrw.de.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns