Hattingen. Erst hat er eine Frau (64) angefahren, dann ist er mit aufheulendem Motor davongefahren: Die Polizei sucht in Hattingen einen Unfallflüchtigen.

Die Polizei fahndet nach einem Autofahrer, der am Mittwoch (10.8.) eine Hattingerin (64) angefahren hat – und danach einfach weggefahren ist.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Auch interessant

Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 10 Uhr zu Fuß an der Zufahrt zum Evangelischen Friedhof an der Bredenscheider Straße unterwegs. Unmittelbar vor dem Fußgängerweg befand sich ein silberfarbener Kombi in der Zufahrt, der offenbar auf die Bredenscheider Straße fahren wollte. Doch als sie sich hinter dem Pkw befand, setzte der Wagen plötzlich zurück und touchierte sie mit dem Heck. Durch den Zusammenstoß stürzte sie und verletzte sich leicht.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Auch interessant

Der Fahrer ließ anschließend den Motor aufheulen und entfernte sich vom Unfallort über die Bredenscheider Straße in unbekannte Richtung, so der Polizeibericht.

Personenbeschreibung

Der Fahrer wird durch die 64-Jährige als männlich und Brillenträger beschrieben werden, auf dem Beifahrersitz soll eine Frau mit hellblonden Haaren und ebenfalls Brille gesessen haben.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Pkw oder dessen Fahrer geben können. Hinweise können unter der Rufnummer 02324 9166 6000 gegeben werden.