Hattingen. Die Brandgefahr in der Natur ist wegen der Trockenheit groß. Die Feuerwehr Hattingen wurde Dienstagabend zu zwei Böschungsbränden alarmiert.
Zwei Böschungsbrände haben die Feuerwehr Hattingen am Dienstagabend in Welper beschäftigt.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
Gegen 21.15 Uhr meldeten Anrufer einen Flächenbrand im Bereich der Werksstraße. Auf der Anfahrt entdeckten die Einsatzkräfte der Hauptwache an der Hüttenstraße einen Böschungsbrand kurz vor der Brücke über die Werksstraße. Hier brannten etwa zwei Quadratmeter Buschwerk, berichtet Feuerwehrsprecher Jens Herkströter.
Löschzug Nord im Einsatz
Während der Löschmaßnahmen wurde ein zweiter Brand auf der Werksstraße in der Nähe der ersten Einsatzstelle gemeldet. Hier waren die Einsatzkräfte des Löschzuges Nord vor Ort.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Auch interessant
Der Brand im Unterholz wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Zuvor hatten Passanten erste Löschversuche erfolgreich unternommen. Weil nicht auszuschließen war, dass sich im Umkreis noch weitere Brandstellen befinden, wurde der Nahbereich mit mehreren Fahrzeugen abgefahren. Hier gab es aber keine Anzeichen für weitere Schadenereignisse.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Bereits am Dienstagmorgen rückten die Kräfte des Löschzuges Elfringhausen zur Unterstützung nach Sprockhövel aus. Hier wurden die örtlichen Kräfte bei einem Verkehrsunfall unterstützt.