Hattingen. Das Pop-Duo Frida Gold aus Hattingen tut Gutes: Alina Süggeler und Andi Weizel spielen am Europatag ein Benefizkonzert für die Ukraine.
„Imagine Europe“ ist der Titel eines besonderen Benefizkonzerts mit Frida Gold: Das Hattinger Pop-Duo spielt am Montag, 9. Mai, in der Bochumer Christuskirche. Nicht nur der Erlös, sondern jeder Cent des Ticketpreises geht direkt an die Gesellschaft Bochum-Donezk, die von der Hattingerin Jutta Kreutz als Vorsitzende geleitet wird.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Alina Süggeler und Andi Weizel sind aktuell akustisch unterwegs – sie am Piano, er an der Gitarre. Alinas Texte handeln von Nähe und davon, verletzlich zu sein, verloren zu gehen und sich wiederzufinden in sich und in anderen: „Auf allen unseren Wegen kommen uns andere entgegen“, heißt es in einem der neuen Songs, die wie eine Art Liebesbriefe an die Welt sind, meinen die Veranstalter.
Auch interessant
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Konzert an einem symbolträchtigen Ort
Das Konzert „Imagine Europe“ geht am Europatag über die Bühne , an einem symbolträchtigen Ort, denn die Christuskirche steht in Bochum am Platz des europäischen Versprechens.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Tickets gibt es für 10, 20, 30, 40 und 50 Euro – wie viel man für eine Karte zahlen möchte, kann jeder selber bestimmen – in der Christuskirche gilt die freie Platzwahl. Jeder Cent geht direkt an die Gesellschaft Bochum-Donezk. Zu kaufen sind die Karten unter www.christuskirche-bochum.de sowie in 3000 Vorverkaufsstellen bundesweit.