Hattingen. Leni Meinecke legt ihr Amt als Leiterin des Seniorenforums in Hattingen nieder. Ihre Nachfolgerin wird Kornelia Wendt.
Nach 20 Jahren Amtszeit übergibt Leni Meinecke den Vorsitz des Seniorenforums. „Die Zusammenarbeit im Seniorenforum war die letzten Jahre immer sehr produktiv. Das wünsche ich mir auch für die Zukunft“, bilanziert die scheidende Vorsitzende.
Umfangreich ist ihr Erbe, denn das Seniorenforum hat in dieser Zeit so einige Projekte umgesetzt, seien es Wartehäuschen an Bushaltestelle, den Bürgerbusverein oder auch verschiedene Flyer und Informationsmaterialien zu Themen wie Brandschutz oder Altersdiskriminierung.
Auch interessant
Sie war das soziale Gewissen der Stadt
Abgesehen von der langjährigen Leitung des Seniorenforums fungierte Meinecke als soziales Gewissen der Stadt, widmet ihr Leben von jeher der Hilfe anderer. In der Caritas war sie aktiv, sogar als Bundesvorsitzende der Caritaskonferenzen, und in der Politik, als Ratsfrau für die CDU, als Vertreterin im Sozialausschuss und als stellvertretende Bürgermeisterin unter Dagmar Goch.
Sogar Papst Johannes Paul II. hat das Engagement der Hattingerin gewürdigt – seit dem Jahr 2001 darf sich Leni Meinecke „Dame des Ordens vom Heiligen Gregorius des Großen” nennen.
Auch interessant
Kornelia Wendt übernimmt die Leitung des Seniorenforums
Als Nachfolgerin übernimmt nun Kornelia Wendt die Leitung des Seniorenforums, vertritt gemeinsam mit ihren Stellvertretern Hans Hartung und Wolfgang Krieger die Wünsche und Anliegen der Hattinger Senioren. Als Aufgaben stehen Themen wie der Öffentliche Nahverkehr, Wohnen im Alter oder Verschmutzungen im Stadtgebiet auf dem Programm, aber die Lebensmittelversorgung in den einzelnen Stadtteilen und die medizinische Versorgung.
Das nächste Seniorenforum tagt am Mittwoch, 12. Januar 2022 um 15 Uhr unter den aktuellen Corona-Regeln im Rathaus. Interessierte können sich vorab anmelden unter: 02324/204-5520.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook. Hier finden Sie uns.