Hattingen. Schwerer Schritt für die Bürgergesellschaft Blankenstein: Sie hat ihren gemütlichen Weihnachtsmarkt im Hattinger Ortsteil wegen Corona abgesagt.

Der Vorstand der Bürgergesellschaft Blankenstein hat den Weihnachtsmarkt, der am kommenden Wochenende an der Burg auf dem Marktplatz und der Hauptstraße stattfinden sollte, abgesagt.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Auch interessant

Die Entscheidung erfolgte nach knapp zweistündiger Diskussion einstimmig, teilt Heiko Wendenburg-Holtz für die Bürgergesellschaft mit. „Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben uns mehrere Absagen von Ausstellern und Helfern, des ehrenamtlich organisierten Weihnachtsmarktes, erreicht. Das starke Verantwortungsbewusstsein für die Gesundheit und das Wohl der Mitglieder und aller Marktteilnehmer hat letztlich zu diesem weitreichenden Entschluss geführt.“

Zwei Corona-Absage für den Weihnachtsmarkt

Dieser war für die Blankensteiner „besonders schmerzlich“, weil der Markt bereits im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallen ist und im Juli ein Großteil der Buden auf Haus Kemnade nach dem Hochwasser beschädigt waren. Diese wurden inzwischen mit viel Herzblut und Enthusiasmus repariert, in Erwartung und Vorfreude auf einen schönen Weihnachtsmarkt 2021.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

„Wir gehen davon aus, dass alle Betroffenen in Blankenstein und Umgebung diese Entscheidung mittragen und wünschen allen eine ruhige und gesunde Vorweihnachtszeit“. so Wendenburg-Holtz.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns