Hattingen. Die Stadt Hattingen will’s wissen: Mit welcher Pflasterung soll die Thingstraße im Rahmen des Stadtumbaus Welper neu gestaltet werden?
Der Stadtumbau Welper geht voran, die Umgestaltung der Thingstraße befindet sich auf der Zielgeraden: Jetzt sollen sie Pflastersteinen ausgesucht werden – und hierfür ist dem Stadtumbaubüro die Meinung der Bürgerinnen und Bürger vor Ort wichtig.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
Am kommenden Freitag (3.9.) gibt es eine Info-Veranstaltung hierzu: Von 11 bis 13 Uhr werden auf dem Marktplatz in Welper verschiedene Muster vorgestellt und im Anschluss noch einige Tage vor Ort zur Ansicht ausliegen. Zudem können Ideen und Anregungen noch bis zum 6. September in den Briefkasten des Stadtumbaubüros, Im Welperfeld 23, geworfen werden.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Umgestaltung der Thingstraße soll Anfang 2022 beginnen
Dafür werden bei der Veranstaltung entsprechende Postkarten zur Verfügung gestellt. Die Postkarte steht auch als PDF-Dokument unter www.hattingen.de zur Verfügung.
Auch interessant
In der kommenden Woche soll im Ausschuss für Bauen und Wohnen ein politischer Beschluss über die Pflasterauswahl getroffen werden. Die Anregungen der Bürger sollen dabei vorgestellt werden. Die Umgestaltung der Thingstraße soll voraussichtlich Anfang nächsten Jahres beginnen.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns