Hattingen. Das schlechte Wetter hat die Sanierungs-Arbeiten am Altstadt-Parkhaus in Hattingen weiter verzögert. Erst im August soll wiedereröffnet werden.

Das Altstadt-Parkhaus wird im Juli nicht mehr geöffnet. Die Stadt Hattingen hat jetzt mitgeteilt, dass das schlechte Wetter der vergangenen Wochen die Fertigstellung der Sanierung verhindert hat. Voraussichtlicher Termin für die Wiederöffnung ist nun der 2. August.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Auch interessant

„Die anhaltenden Regenschauer und die hohe Luftfeuchtigkeit führten dazu, dass Versiegelungs- und Beschichtungsarbeiten auf den Parkdecks 1 und 2 nicht ausgeführt werden konnten“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Für die Trocknungszeit der Materialien sind trockene Wetterverhältnisse zwingend notwendig.“

Altstadt-Parkhaus ist seit Beginn des Jahres gesperrt

Das Altstadt-Parkhaus ist seit Beginn des Jahres gesperrt. Es sollte Ende Juni fertig saniert sein und im Juli wieder für Dauerparker und Tagesgäste geöffnet werden. 1,8 Millionen Euro investiert die Stadt Hattingen in ihr Altstadt-Parkhaus. Dennoch sollen die Tarife für die Nutzung wohl erst einmal gleich bleiben – 70 Cent für jede halbe Stunde oder sieben Euro für ein Tagesticket.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Die Stadt geht zum jetzigen Zeitpunkt von weiteren zwei Wochen aus, in denen das Parkhaus für Besucherinnen und Besucher geschlossen bleiben muss. Die Parkausweise für Dauerparker auf den Ausweich-Parkplätzen werden automatisch verlängert.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns