Hattingen. Nach dem Frühlingsfest, Kulinarischem Altstadtmarkt sowie „Altstadtfest meets Hansetag“ fallen in Hattingen auch Herbstmarkt und Panhasfest aus.

„Nachdem die Regierungschefs der Bundesländer das Verbot für Großveranstaltungen bis Ende Oktober verlängert haben, bleibt Hattingen Marketing und den Wirten des Kulinarischen Altstadtmarktes Hattingen keine andere Wahl, als den traditionellen Hattinger Herbstmarkt und das Panhasfest abzusagen.“ Das hat Stadtmarketing-Geschäftsführer Georg Hartmann am Montag mitgeteilt. Die Veranstaltung sollte vom 2. bis zum 4. Oktober 2020 stattfinden.

Auch interessant

„Der Hattinger Herbstmarkt und das Panhasfest ist ein Fest der Begegnung, des Austauschs und der kulinarischen Genüsse“, schreibt Georg Hartmann. „Unter den aktuellen Vorgaben ist eine Nachverfolgbarkeit der Besucher sowie eine Einhaltung der Hygienevorschriften nicht zu realisieren. Das ist wirklich schade, es bleibt uns nur die Vorfreude auf den Herbstmarkt und das Panhasfest im kommenden Jahr.“

Die Veranstalter planen nun, dass in 2021 der Hattinger Herbstmarkt und das Panhasfest vom 1. bis zum 3. Oktober stattfinden.