Hattingen. Schwerer Verkehrsunfall an der Reschop-Kreuzung in Hattingen: Am Donnerstagabend (20.4.) wurde dort ein Auto von einer Straßenbahn erfasst.

Ein schwerer Verkehrsunfall an der Reschop-Kreuzung in Hattingen hat sich am Donnerstagabend (19.4.) ereignet. Gegen 18 Uhr wurde dort ein Personenwagen von einer Straßenbahn erfasst.

Eine 69-Jährige Sprockhövelerin wollte mit ihrem VW Touran von der Martin-Luther-Straße auf die Nierenhofer Straße abbiegen. Weil sie einen Rettungswagen passieren ließ, hielt die Frau auf der Kreuzung an. Als sie wieder losfuhr, übersah sie die von vorn (aus Richtugn Bochum) kommende Straßenbahn, meldet die Polizei. Es kam zum Zusammenstoß.

Fahrerin und Beifahrer schwer verletzt

Wie die Feuerwehr berichtet, konnten die Fahrerin und der Beifahrer (44) das Fahrzeug eigenständig verlassen, sind aber schwer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus transportiert. Der Straßenbahnfahrer (45) erlitt einen Schock und leichte Verletzungen. Von den Fahrgästen der Bahn hat sich nach ersten Erkenntnissen niemand ernsthaft verletzt, so die Feuerwehr.

Die Nierenhofer Straße Richtung Niederwenigern musste für die Zeit der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Erst um 19.45 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. In alle Richtungen bildeten sich lange Staus.