Gladbeck. Eine neue Rocker-Formation hat am Freitagabend für einen Großeinsatz der Polizei in Gladbeck gesorgt. Die Motorrad-Gruppierung mit dem Namen “Evil City MC Germany“ hatte in einer Gaststätte in Brauck zur “Bekanntmachungsparty“ gerufen.
Zu einem Großeinsatz der Polizei ist es am Freitagabend auf der Johannastraße in Brauck gekommen. Rocker der Motorrad-Szene hatten die Ordnungskräfte auf den Plan gerufen.
Mit „starken Kräften“ zeigte die Polizei Präsenz bei einer „Bekanntmachungsparty“ einer neuen Motorrad-Gruppierung namens „Evil City MC Germany“, die sich in der dortigen Gaststätte offenbar erstmals traf.
Die Ordnungskräfte führten präventiv Personenkontrollen durch, berichtete ein Polizeisprecher der Leitstelle in Recklinghausen auf WAZ-Anfrage. Details zum Einsatz wollte er aus einsatz-taktischen Gründen nicht nennen.
Laut Polizeisprecher keine Zwischenfälle
Bis zum späten Abend war es laut Polizeisprecher nicht zu möglichen Ausschreitungen gekommen. Die seien immer zu befürchten, „wenn Rocker auf Rocker treffen“, so der Polizeisprecher, der es für möglich hielt, dass die neue Rocker-Formation „Besuch“ von Mitgliedern etablierter Motorrad-Clubs erhalten könnte, die dann aneinander geraten könnten.
Weitere Informationen waren bis Redaktionsschluss nicht zu erhalten.