Gladbeck. . Spaziergänger haben in Gladbeck am Heiligabend eine Seniorin tot im Quälingsteich gefunden. Die Frau ist ersten Ermittlungen der Polizei zufolge vermutlich bei einem Spaziergang mit ihrem Rollator gestürzt, in den Teich gefallen und ertrunken. Für die 77-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
Tragischer Unfall am Heiligen Abend: Im Quälingsteich an der Enfielstraße entdeckten Passanten die Leiche einer 77-jährigen Rentnerin. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei ist die Seniorin bei einem Unfall in den Teich gestürzt.
Passanten hatten Heiligabend kurz nach 17 Uhr den Körper der Frau bäuchlings im 6500 Quadratmeter großen Teich in Rentfort entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.
Die unter Demenz leidende Frau war nach Ermittlungen der Polizei kurz nach Einbruch der Dunkelheit zu einem Spaziergang aufgebrochen. Die Kripo geht davon aus, dass sie am Ufer des Teiches aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Rollator gestürzt ist. Deshalb geht sie von einem Unglücksfall aus, für ein Fremdverschulden gibt es keine Anhaltspunkte.