Die Feuerwehr musste nachts wieder brennende Mülltonnen löschen. Kripo sagt: Brandstiftung. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich zu melden.
Und wieder hat ein Feuerteufel zugeschlagen: In Gladbeck-Mitte haben in der vergangenen Nacht an mehreren Stellen Müllcontainer gebrannt. Nach Information der Polizei griff das Feuer an der Hermannstraße auf ein Carport über, wodurch auch zwei Autos beschädigt wurden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Auch interessant
Alle Brände wurden etwa in der Zeitspanne zwischen 0.40 und 1 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr löschte alle Brände. Die Brandorte liegen an der Zweckeler Straße, der Hermannstraße (zwei Brände), der Rentforter Straße und der Uhlandstraße. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Lesen Sie mehr zum Thema
- Feuerwehr. Vier Einsätze: Wieder brennen Müllcontainer in Gladbeck
- Feuer. Brennende Mülltonnen: ZBG setzt 1000 Euro Belohnung aus
- Feuerwehr. Brandstiftung in Gladbeck: Viele Einsätze für die Feuerwehr
Auch deshalb sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise geben können. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder künftig etwas Verdächtiges in diesem Zusammenhang mitbekommt, der wird gebeten, die Polizei anzurufen. Das zuständige Kriminalkommissariat ist über die Tel. 0800/2361 111 erreichbar.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++