Gladbeck. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen ist eine Gladbeckerin am Sonntag gegen ein Verkehrsschild gefahren und anschließend verstorben.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Goethestraße ist am Sonntagmittag eine 68-jährige Autofahrerin aus Gladbeck verstorben. Nach Angaben der Polizei bog die Frau gegen 12.45 Uhr von der Wilhelmstraße aus in die Goethestraße, diese Einbahnstraße befuhr sie entgegen der Fahrtrichtung. Kurz vor dem Unfall habe sie nach bisherigen Erkenntnissen gesundheitliche Probleme bekommen, sodass sie die Kontrolle über den Wagen verlor und von der Fahrbahn abkam. Der Wagen kam zum Stehen, als sie gegen ein Verkehrsschild prallte.

Gladbeckerin nach Unfall reanimiert, aber im Krankenhaus verstorben

Passanten wurden durch laute Geräusche auf den Unfall aufmerksam und verständigten den Rettungsdienst, die 68-Jährige wurde noch vor Ort reanimiert. Sie verstarb allerdings kurz darauf im Krankenhaus. Nähere Angaben zu den gesundheitlichen Problemen, die den Unfall ausgelöst haben könnten, machte die Polizei nicht. Wie Pressesprecherin Annette Achenbach auf Nachfrage berichtet, saß die Gladbeckerin alleine im Auto, weitere Fahrzeuge waren nicht am Unfall beteiligt. Die Einsatzstelle war für die Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

podcast-image