Turmblasen in Gladbeck – das sind die schönsten Fotos
•
Lesezeit: 1 Minute
Gladbeck. Erstmals nach Corona fand das Gladbecker Turmblasen wieder statt. Zuhörer und Musiker trotzten dem Regen – meistens. Das sind die Fotos dazu.
Dicke Schneeflocken wären stimmiger gewesen und hätten sicher mehr Besucher zum traditionellen Turmblasen vor dem Fest in die City gelockt. Angesichts des nasskalten Regenwetters blieb die Zahl der Mitfeiernden überschaubarer als sonst.
Das erste Turmblasen nach Corona
1/15
Gleichwohl freute sich jeder, wenn er dann doch einen Bekannten oder alten Schulfreund unterm Schirm erspähen konnte. Das Wiedersehen durfte mit dem von der Musikschule ausgeschenkten Glühwein gefeiert werden, der ordentlich von innen wärmte.
Bei bekannten Weihnachtsliedern kommt trotz allem Festtagsstimmung auf
Das Bläserensemble der Musikschule ließ vom Sparkassenturm bei altbekannten Weihnachtsweisen trotz unangenehmer Witterung Stimmung aufkommen – musste sich aber zwischenzeitlich wegen des Regen vom Dach ins Turminnere zurückziehen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.