Gladbeck. Ein 27-jähriger Gladbecker hat in der Nacht von Sonntag auf Montag einen schweren Autounfall verursacht. Er soll zuvor Alkohol getrunken haben.
Ein 27-jähriger Mann aus Gladbeck hat am späten Sonntagabend gegen 23.45 Uhr einen Autounfall auf der Bottroper Straße verursacht. Wie die Polizei Recklinghausen berichtet, streifte der Gladbecker bei seiner Fahrt ein parkendes Auto und verursachte dabei einen großen Sachschaden von 13.000 Euro. Zuvor soll er Alkohol getrunken haben.
Lesen Sie auch:
- Ausbildung. Amirah lernt an der Musical-Akademie Stage-School in Hamburg
- Soziales. Pflege in Gladbeck: Der Arbeitsmarkt in leer gefegt
- Katholische Kirche. Emotionen: Gladbecker verabschieden sich von St. Johannes
- Freibad. Für den Besuch des Freibads ist ein Online-Tickets notwendig
Alkohol am Steuer: Gladbecker verliert seinen Führerschein
Laut Polizeibericht war der 27-Jährige auf der Bottroper Straße in Richtung Gladbeck unterwegs, als der Unfall passierte. Bereits während der Unfallaufnahme sollen sich erste Hinweise auf den Konsum von Alkohol ergeben haben. Der Gladbecker wurde mit auf die Polizeiwache genommen und musste sich einer Blutprobe unterziehen.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++
Das Auto des Mannes war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Die Polizei stellte zudem seinen Führerschein sicher und leitete ein Strafverfahren ein. Die Ermittlungen dauern an.