Gladbeck. Junger Mann soll 16-Jährige sexuell auf dem Pausenhof eines Gymnasiums belästigt haben. Die Polizei bittet um weitere Hinweise möglicher Zeugen.
Die Polizei sucht nach einem jungen Mann bzw. einem Jugendlichen, der am Montag eine 16-Jährige in Gladbeck auf dem Schulhof eines Gymnasiums belästigt und sexuell bedrängt haben soll. Zeugen des Vorfalls werden gesucht, die möglicherweise Hinweise geben können.
Lesen Sie auch:
- Entlastungspakete. Warum Tanken Mittwoch nicht überall billiger wird
- Arbeitsmarkt. Ausbildungsmarkt: Experte rät zu betrieblichen Kurzpraktika
- Tariferhöhung. Neue Tarife: In Gladbeck wird das Taxifahren teurer
- Gaming. Gladbecker macht Ferienwohnungen zum Zocker-Paradies
Zugetragen hat sich der Vorfall bereits am Montag gegen 14 Uhr auf dem Schulhof des Heisenberg-Gymnasiums an der Konrad-Adenauer-Allee. Das Mädchen habe die Schule umgehend über den Vorfall informiert, so die Polizei. Lehrer seien auf den Schulhof geeilt, hätten den Täter aber nicht mehr ausfindig machen können. Der etwa 19-Jährige soll die Schülerin sexuell bedrängt und auch angefasst haben, bevor sie vor ihm geflüchtet sei. Laut Polizei bestätigte eine Mitschülerin den Vorfall.
Von der Schule erfolgte offenbar keine direkte Anzeige
Die Jugendliche meldete den Vorfall erst am Dienstag im Nachgang der Polizei. Von der Schule erfolgte offenbar keine direkte Anzeige. Der Täter wurde wie folgt weiter beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, normale Statur, dunkelbraune Haare, leicht gelockt. Er trug zur Tatzeit einen grauen Pullover und eine dunkle Hose.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Die 16-jährige Gladbeckerin blieb unverletzt. Die Polizei hofft auf Hinweise von weiteren Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben und/oder Angaben zum Tatverdächtigen machen können. Zeugen können sich unter anderem telefonisch unter 0800/2361 111 melden.