Gladbeck. In den Sommerferien wird Schülerinnen und Schülern aus Gladbeck ein buntes Programm geboten. Vom Zeltlager in Gladbeck bis zur Italien-Busreise.
Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie bietet das Kinder-, Jugend- und Kulturhaus Maxus in Gladbeck wieder ein buntes Sommerferienprogramm an. So lädt das Maxus, der VFL Gladbeck und „AUF!leben“ Schülerinnen und Schüler im Alter von sechs bis 14 Jahren beispielsweise vom 27. Juni bis 2. Juli zum Zeltlager in Gladbeck ein.
Doch auch die Älteren kommen in den Sommerferien nicht zu kurz. Die Falkenfamilie Recklinghausen hat für junge Menschen zwischen 16 und 22 Jahren ein zweiwöchiges Zeltlager in Italien geplant, für das noch Plätze frei sind.
Beim Sommerferienprogramm in Gladbeck ist für jede Altersklasse etwas dabei
Wer Lust auf Sonne, Meer und zelten hat, für den dürfte die Italienreise genau das Richtige sein, denn es geht mit dem Reisebus ins sonnige Marina Julia. Das Zeltlager beginnt am 25. Juni und endet am 8. Juli. Vor Ort warten ein täglich wechselndes Programm sowie Vollverpflegung auf die Teilnehmenden. Die Tour kostet inklusive Verpflegung, Bustransfer und Programm 550 Euro pro Person.
Lesen Sie auch:
- Gartenwettbewerb. Fürs Klima in Gladbeck: Insektenfreundliche Balkone gesucht
- Gratisfahrten. An diesem Tag ist Bus- und Bahnfahren in Gladbeck kostenlos
- Corona. Corona-Impfung für Kinder: Kreis hat genügend Impfstoff
- Sommerferien. Sommerferien: Kostenloser Badespaß für Kinder im Freibad
Vom 11. Juli bis zum 22. Juli geht es außerdem am Kotten Nie hoch her. Maxity, die Stadt der Kinder, wird wieder gegründet und bereitet spielerisch auf das reale Leben vor. Kinder von sechs bis zwölf Jahren können hier einen Beruf wählen, Geld verdienen und entscheiden, welche neuen Regeln und Änderungen es geben soll.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++
Der Knetkurs „Bau dir deinen Charakter“, für Kinder und Jugendliche zwischen acht und 14 Jahren, findet vom 1. August bis zum 5. August statt. Hier darf anschließend wieder ein eigener Stop-Motion-Kurzfilm mit den selbstgeformten Figuren gedreht werden. Die Anmeldungen aller Ferienprogramme von Maxus und der Falkenfamilie Recklinghausen erfolgt unter www.falkenzeit.de.