Gladbeck. Angebliche Wasserwerker haben in Gladbeck eine 72-Jährige überfallen. Die zwei Täter flüchteten mit Geld und Schmuck. Polizei bittet um Hinweise.
Eine 72-Jährige wurde in GladbeckOpfer von Räubern und Trickbetrügern. Die drei Täter sind flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise zur Aufklärung der Tat.
In den Nachmittagsstunden am Montag verschafften sich laut Bericht zwei bislang unbekannte Männer unter der Vorgabe, Angestellte eines örtlichen Wasserwerkes zu sein, Zugang zur Wohnung einer 72 - jährigen Gladbeckerin. Die Täter zogen eine Schusswaffe, erbeuteten Geld und Schmuck.
Die 72-jährige Gladbeckerin musste im Krankenhaus behandelt werden
Die Räuber flüchteten. „Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief negativ“, so die Polizei. Die überfallene 72-Jährige musste in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.
Lesen Sie auch:
- Pandemie. Corona: 3 neue Todesfälle im Kreis, Inzidenz liegt bei 941,0
- Hochbeet.Drei Mädels aus der Rollstuhlgruppe ziehen eigenes Gemüse
- Neue Nutzung. SPD: Fußballplatz in Zweckel zur „grünen Lunge“ umgestalten
- Warnung.Wildunfälle: Darauf müssen Autofahrer in Gladbeck achten
Die Unbekannten können beschrieben werden: Sie sprachen gebrochen Deutsch, eventuell könne es sich um Männer türkischer Herkunft handeln, heißt es. Sie sind schätzungsweise 25 bis 30 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Die Männer hatten schwarze Haare, trugen Jeans und schwarze OP-Masken.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Zeugen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/2 36 11 11 zu melden.